Nach 19 Jahren: Aus für 3-Länder-Laufcup

Liebe Läuferinnen und Läufer,

nach 19 Jahren müssen wir schweren Herzens den 3-Länder-Laufcup beenden. Bereits die Saison 2019 war sehr schwierig für uns, weil wir keinen Sponsor mehr hatten. Der finanzielle Aufwand des Cups übersteigt das was wir leisten können. Daher mussten wir in diesem Jahr auch die Siegerpreise anpassen.

Dazu kommt, dass die Teilnehmerzahlen von Jahr zu Jahr gesunken sind und wir 2019 einen neuen Tiefpunkt erreicht haben. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber mit 40 Finishern macht es wenig Sinn den Cup fortzuführen, wenn man weiß welch großer Aufwand dahintersteckt.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns bis zum Schluss die Treue gehalten haben. Wir würden uns freuen wenn ihr auch zukünftig bei unseren Läufen dabei seid. In diesem Sinne „Keep on Running“ und weiterhin viel Spaß bei unserem schönen Sport.

Es grüßen euch die Veranstalter der Läufe in Brühl, Viernheim, Grünstadt und St. Leon-Rot